Sabine Kowalski

Paarberatung · Coaching · Life Coaching · Business Coaching · Kommunikationstraining · Aufstellungen

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„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“

Kommunikationstraining - Erfolgreiches kommunizieren

Die Qualität unserer Kommunikation sowie unsere Ausstrahlung sind der Schlüssel zum erfolgreichen Wirken. Unsere Firmen Medienwelt fordert immer mehr Kommunikationskompetenz. Die Art und Weise wie Sie kommunizieren, kann verbinden oder auch distanzieren.

 

In vielen Beziehungen oder in Teams entstehen Konflikte durch Recht haben wollen, auf dem eigenen Standpunkt zu beharren oder gut dastehen zu wollen. Aus diesem Grund entsteht keine gute Zusammenarbeit und Effizienz.

In meinem Kommunikationstraining lernen Sie, wie Sie mit einer präzisen, transparenten und wertschätzenden Kommunikation und interessierten Haltung Ihrem Gesprächspartner gegenüber, besser im Gespräch bleiben. Wie Sie bei Konflikten win-win Gespräche führen ohne sich von der Beziehungsdynamik beeinflussen zu lassen. Dies ist wichtig, um gemeinsame konstruktive Lösungen zu entwickeln.


Angebote für das Kommunikationstraining:

  • Wertschätzende Kommunikation als Basis für eine positive Gesprächsführung - Gesprächstechniken erlernen
  • Erweiterung der persönlichen Ausdrucksfähigkeit und Wortgewandtheit
  • Gute Stimmung schaffen
  • Wie setze ich kooperativ Ton und Stimmqualität ein?
  • Fragen stellen um Informationen zu erhalten
  • Wie erzeuge ich Win-Win-Situationen?
  • Umgang mit Ihrer inneren Haltung und Überzeugungen
  • Die Macht Ihrer Gedanken
  • Spiegeln, um nicht aneinander vorbeizureden
  • Ich Botschaften - eigene Wahrnehmung und Gefühle mitteilen
  • Wie spreche ich Konflikte konstruktiv an?
  • Wie verhalte ich mich bei schwierigen Gesprächspartnern?
  • Wie halte ich meine verletzten Gefühle bei Konflikten unter Kontrolle
  • Wie verhalte ich mich konstruktiv bei Kritik und verbalen Angriffen?

 

Ziel ist es, Ihre Persönlichkeit zu stärken, Ihr Repertoire in der Kommunikation zu erweitern, spielerisch und leicht mit verschiedenen Situationen umzugehen. Lösungsansätze zu eigenen Praxisfällen werden erarbeitet, bei denen Sie Ihre Kommunikationskompetenz und Rhetorik verbessern können.

 

Ihr Nutzen: Durch wertschätzende Kommunikation erreichen Sie mehr.

 

Sprechen Sie mich auf ein Inhouse Rhetorik-Kommunikationstraining an. Das Kommuikationstraining richtet sich an Mitarbeiter(innen), die ihre Kommunikationskompetenzen optimieren wollen.