Sabine Kowalski

Psychologische Beratung · Coaching · Kommunikationstraining · Paarberatung

Am Sande 48 · 21335 Lüneburg · Telefon 04131 30 30 611 · info@kowalski-lueneburg.de

"Beginnen Sie Ihren Gesprächspartner zu mögen!"

Kompetente Kundenkommunikation

Ihre Mitarbeiter repräsentieren Ihr Unternehmen. Wie freundlich und kompetent begegnen Mitarbeiter Ihren Mandanten, Kunden oder Patienten? Der Eindruck zählt. Die Kunden wollen schnelle Lösungen und möchten freundlich behandelt werden, auch wenn sie ärgerlich sind.  
Die Schulung zahlt sich aus – für Ihr Unternehmen, für Ihre Kunden und für Ihre Zufriedenheit.

Die eigene innere Haltung sowie verfeinerte Kommunikationsfähigkeiten und eine fundierte Lösungskompetenz tragen zur verbesserten Servicekultur mit Kunden bei. Sie erschaffen durch eine positive Wortwahl und Ausstrahlung gute Beziehungen und können so mehr Vertrauen und Verbindung herstellen. Das aktive Zuhören, die Aufmerksamkeit und das wirkliche Eingehen auf Ihr Gegenüber führt zu einem besseren Verständnis. Lernen Sie, wie Sie Kundenherzen gewinnen oder den beruflichen Erfolg erschaffen, den Sie sich wünschen.

Inhalte:

  • Wie erreiche ich wirklich den anderen? Erwecken von Sympathie
  • Die Wirkung und Magie von Stimm- und Wortwahl - Positive Formulierungen
  • Störungen haben Vorrang – bei Beschwerden Verständnis zeigen
  • Umgang mit negativem Kopfkino
  • Auf den Punkt kommen
  • Mit „schwierigen“ Situationen umgehen
  • Die Wirkung am Telefon
  • Erarbeiten von kommunikativen Lösungen